Sollte bei "TV " der Server den wir eingerichtet haben mal nicht funktionieren, können sie selber einen anderen Server eintragen und es selber umstellen.
Man muss dafür kein Programmierer sein oder ein Hacker. Wir erklären ihnen hier in wenigen kurzen Schritten wie sie das umstellen können.
Sie können bei Bedarf immer hin und her umstellen. Dies ist nur eine Notlösung die wir eingerichtet haben, falls dieser Fall mal eintreten sollte.

Es kann durchaus mal sein das der TV Server zu dem sie verbinden überlastet ist oder gewartet ist..
Wie schon in der Artikelbeschreibung von uns beschrieben worden ist : Wir haften für garnichts, sie verbinden immer
zu jemanden im Internet, und wenn diese Person den Server oder das Addon nicht mehr betreibt, dann muss man nach neuen Lösungen suchen.

 

Gehen sie zunächst im Kodi auf  " Optionen " und dann auf  " Einstellungen " :

 

Danach gehen sie auf " Addons " :

 

Dann gehen sie auf " Benutzer-Addons " . Sollte dort nicht " Benutzer addons " müssen sie einmal die Back Taste an der Fernbedieung drücken.

 

Gehen sie danach auf  "PVR-CLIENTS " :

 

Gehen sie anschließend auf " PVR IPTV Simple Client " :

 

Es öffnet sich ein neues Fenster, dort klicken sie auf " Deaktivieren " :

 

Nachdem sie den PVR Clienten deaktiviert haben, klicken sie auf  "Konfigurieren " :

 

Jetzt klicken sie auf den Preil nach unten bei " Entferter Pfad ( Internetadresse ) " :

 

Darunter ändert sich die Zeile von " M3U Wiedergabenlisten-URL " in " M3U Wiedergabenlistenpfad "  klicken sie darauf. Es öffnet sich ein Fenster :

 

In dem neuen Fenster sind jede Menge M3U files. Wählen sie ihr Wunschland aus. Für DE empfehlen wir " German-63-Channels.m3u " zu wählen.

 

Nachdem sie ihre M3U Datei ausgewählt haben, klicken sie im nächsten Schritt auf " OK " :

 

Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Hinweis " Neustart erforderlich "  klicken sie hier an der Stelle ebenfalls auf  " OK " :

 

Jetzt müssen sie im nächsten Schritt auf " Aktivieren " klicken :

 

Nachdem sie das gemacht haben, prüfen sie ob die Option " TV " im Hauptmenü erschienen ist. Manchmal klappt es auf Anhieb.
Sollte  " TV " nicht erschienen sein, geht es weiter.

 

Gehen sie wieder im Kodi auf  " Optionen " und dann auf  " Einstellungen " :

 

Dann auf  " TV " :

 

Schauen sie ob oben rechts bei Aktivieren der Hacken gesetzt ist ( Blauer Punkt ) wenn ja entfernen sie ihn einmal. Und nach 10 Sekunden setzen sie den Hacken wieder ( Blauer Punkt )

 

Nachdem sie bei  " TV " den Hacken gesetzt haben, müsste nach einigen Sekunden unten rechts stehen " PVR IPTV SIMPLE CLIENT - 65 Channels loaded "

 

Schauen sie bei " TV " im Kodi Hauptmenü nach ob die Deutschen Sender nun funktionieren.

 

Das wars. Bitte beachten sie das die EPG´s und die Senderlogos evtl. nicht richtig mit diesem M3U file laufen, welchen sie eingestellt haben.
Wir haben das System so konfiguriert, das es mit dem Server im Internet funktioniert.
Sie können ihr TV dauerhaft so belassen, wenn es ihne gefällt, aber das andere ist besser da dort auch HD Sender dabei sind.
Sollte sich die Qualität nicht verbessern von diesem Server werden wir dauerhaft einen anderen Server suchen müssen und diesen nicht mehr anbieten. Wir höflichst um Verständnis, das sie nicht mit uns verbinden sondern mit irgendwelchen Leuten im Internet.
Für den Betrieb und die Funktion dieser Sachen, sind immer diese Leute Verantwortlich. Sie haben nur für die Dienstleistung an uns bezahlt damit wir ihnen all dies installieren. Wir sind immer bemüht nach Lösungen zu suchen, aber auch nur wir sind Menschen und können nicht Zaubern, so wie es manche Kunden gerne hätten.